Die Legende der Wächter

Die alten Helden sind verstorben und es sammeln sich neue Reine, welche nie vergaßen, um sich an den Wächtern zu rächen. Auf welcher Seite wirst du stehen?
 
Headertabelle
Wichtiges
Team
Rollenspiel
Das Forum ist für Firefox ausgelegt!

Gastaccount
Name: Freier Flieger
Passwort: FreierFlieger321

-Momentan findet eine Umfrage für ein Neben RPG statt! *klick*
Gründeraccount
Spielleiter

Admins
Fia
Folgendes wird zum RPG Start noch gebraucht:
(Königin)
Brigadenleiter(Rybs) & mitglieder
Schmied
Sänger
Normale Eulen (in Ausbildung)

Generale
Ausbilder
Aufseher
Soldaten
Jungeulen in Ausbildung
Mitglieder

Teilen | 
 

 Rollenspielregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleiter
Admin


Anmeldedatum : 25.07.18
Anzahl der Beiträge : 14
Federn : 28

BeitragThema: Rollenspielregeln   Do Jul 26, 2018 2:22 am

Rollenspielregeln
01# Im RPG ist kein Raum für Smileys oder sonstige unterbrechungen, wie Abkürzungen (btw., usw.).
Diese Sorgen nur dafür, dass der Lesefluss unterbrochen wird und nehmen dem Rollenspiel die Seriosität.

02# Überposten von anderen sowie das Mitposten für andere User ist nicht erlaubt.
Daher bitten wir euch, zu warten bis euer Postpartner euch antwortet und nicht einfach für diesen mit zu schreiben.

03# Wenn ihr vor habt einen Charakter zu verletzen oder sonstiges schwerwiegendes vor habt sprecht dies bitte mit dem Besitzer des Charakters ab. Leichtes Rempeln oder Anstoßen liegt jedoch noch im Bereich des Möglichen.
Sollte etwas ungeplantes in diesem Bereich mit eurem Charakter passiert sein, meldet das einem Teammitglied und es wird sich dann darum gekümmert.

04# Wir spielen nach dem Prinzip des Ortwechsels, also sucht euch aus wo ihr postet. Niemand kann an mehreren Orten gleichzeitig sein. Ebenso besitzt ihr nicht das Recht, große Zeitsprünge zu vollziehen.

05# Kein Charakter ist allmächtig. Eine Jungeule kann körperlich nicht stärker als eine ausgewachsene Eule sein. Lasst euren Charakter lebendig und real wirken, wenn ihr ihn Verletzungen davontragen lasst, oder wenn er mal krank wird.
Ein unverwundbarer Charakter ist langweilig und nimmt einem den Spaß am Rollenspiel.

06# Haltelt euch an das was ihr im Steckbrief schreibt. Ihr füllt diesen aus, damit der Charakter sich lebendig anfühlt. Ist euer Charakter also schüchtern kann er nicht einfach total mutig werden.

07# Posts im Rollenspiel haben pro Charakter eine Mindestwortanzahl von 100 Wörtern.
Dies sorgt dafür, dass man sich Mühe für einen Post gibt und das Rollenspiel nicht langweilig wird.

08# Etwas, das der Charakter tut wird normal geschrieben. Sobald euer Charakter redet, markiert das bitte fett und schreibt es in "Gänsefüßchen". (Bespiel: Er rief: "Ich hasse dich!")
Denkt der Charakter, so wird dies mit "Gänsefüßchen" und in Kurzsiv markiert. (Beispiel: "Was soll ich jetzt nur tun?" dachte er)
Sollte euer Charakter Träumen, so unterstreicht die Momente in denen er träumt.
Natürlich ist es auch erlaubt dies mit Farben zu markieren.

09# Postingvorlagen sind erlaubt, jedoch achtet bitte darauf, dass diese farblich zum Forum passen und nicht den Augen weh tun. Achtet ebenso darauf, dass die Postingvorlage gut leserlich ist.

10# Im Rollenspiel schreiben wir in der 1. Person (Ich) oder der 3. Person (Er/Sie/Es) Singular. Bitte wechselt nicht mitten im Post.
Ebenso wird im Präteritum (1. Vergangenheit) geschrieben.

11# In bestimmten Bereichen des Rollenspiels ist es erlaubt, seine eigenen Themen für Orte zu erstellen. Diese Bereiche sind: Alle in den "Anderen Gebieten". Bevor ihr jedoch einen Ort eröffnet, so fragt ein Teammitglied nach Erlaubnis.
Achtet darauf, dass ihr auch eine Beschreibung des Ortes machen müsst, welche vom Team angenommen werden muss.


~Das Team nimmt sich die Freiheit, die Regeln jederzeit zu aktualisieren~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendederwaechter.forumieren.de
 
Rollenspielregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Legende der Wächter :: Wichtig :: Regeln-
Gehe zu: