Die alten Helden sind verstorben und es sammeln sich neue Reine, welche nie vergaßen, um sich an den Wächtern zu rächen. Auf welcher Seite wirst du stehen?
Alter : 26 Anmeldedatum : 26.07.18 Anzahl der Beiträge : 66 Federn : 52 Avatar von : https://www.flickr.com/ photos/ e_cathedra/ 4697883870/ in/photostream/ Ort : Hinter dir c:
Thema: Band 1: Die Entführung Sa Aug 18, 2018 3:36 pm
Die Legende der Wächter, Band 1: Die Entführung
"Nachdem er aus dem Nest gefallen ist, wird der junge Schleiereulerich Soren entführt. Er landet in einer Schule für verwaiste Eulenkinder, wo er hart arbeiten muss und zu finsteren Zwecken ausgebildet wird. Doch Soren träumt davon, zu fliehen und sich den Eulenrittern von Ga'Hoole anzuschließen. Und tatsächlich: Eines Tages gelingt ihm mit seiner neuen Freundin, Elfenkauz Gylfie, die Flucht."
Der erste Band der Bücherreihe. Ich denke ja immer, dass die ersten Bände meistens die Besten sind, weil sie dafür sorgen, dass man von der Geschichte gefesselt ist! Auch wenn das hier mehr "Einführungsphase" ist, so denke ich trotzdem, dass dieses Buch das Beste der Reihe ist. (Ich habe aber noch nicht alle gelesen!)
Was denkt ihr denn dazu? Wie fandet ihr dieses Buch?