Hallo meine Lieben!
Vor ein paar Tagen wurde ja die Umfrage zu einem NRPG beendet, und das Ergebnis war, dass es ein Legende der Wächter basiertes NebenRPG sein soll.
Also habe ich mir Gedanken über mögliche Szenarien dafür gemacht:
Idee 1
Die Eulen, welche man im HauptRPG spielt, wurden auf mysteriöse Art und Weise an einen fremden, seltsamen Ort gesendet. Es ist eine große Ruine mit bunten Fenstern, umgeben von Wald. Die Ruine wurde von den Anderen erbaut, so denken die Eulen jedenfalls.
Wächter und Reine treffen hier aufeinander und sind in einem, durch eine blau Schimmernde, magische Wand, in dem Gebiet gefangen. Wer auch immer dort stirbt kommt wieder zurück. Ein Tod ist also kein Tod.
Nun müssen Wächter und Reine zusammen arbeiten um zu überleben und einen Weg hinaus zu finden - denn in dem Wald gibt es gefährliche Kreaturen, die nur darauf warten, dass eine Eule vom Himmel herunter kommt.
Idee 2
Eine Welt, die Parallel zum Haupt RPG spielt. Auch hier spielt man die Charaktere, welche fürs Haupt RPG gedacht sind. Hier existieren im Grunde die Gleichen Orte und Ränge, man kann hier nur andere Storys ausspielen - also eine "was wäre wenn" Storyline sozusagen, ohne die Haupt Story, bzw. Plots, zu bedenken.
Idee 3
Diese Idee ist eine eher spaßig gemeinte.
Hier spielen die Charaktere des HauptRPGs die Storyline einfach. Sie sind alle befreundet und haben sich entschieden, sich immer mal wieder zum Rollenspiel zu treffen. Ihr Szenario ist die Storyline des HauptRPGs und sie repräsentieren auch diese Charaktere.
Da kann es dann auch mal passieren, dass ein paar Eulen aus der Rolle fallen, wenn sie Schmerzen haben, oder los müssen! Oder einen Part des Rollenspiels besprechen.
Auch benutzen sie hier Stöcker als Kampfkrallen und selbst gebastelte Helme.
Je nachdem für was ihr euch entscheidet wird diese Idee dann ausgebaut!
Also - bitte nehmt an der Umfrage teil, und wenn ihr etwas dazu zu sagen habt, oder eine Zusatz für eine der Ideen, dann zögert nicht und schreibt es hier!
PaO
Fia ~