Die alten Helden sind verstorben und es sammeln sich neue Reine, welche nie vergaßen, um sich an den Wächtern zu rächen. Auf welcher Seite wirst du stehen?
Habt ihr den Film gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn? Haben euch Änderungen zwischen Buch und Film gestört. Wie fandet ihr die Animation oder die Musik?
Fia Admin
Alter : 26 Anmeldedatum : 26.07.18 Anzahl der Beiträge : 66 Federn : 52 Avatar von : https://www.flickr.com/ photos/ e_cathedra/ 4697883870/ in/photostream/ Ort : Hinter dir c:
Thema: Re: Film Fr Sep 21, 2018 2:57 pm
Ich habe den Film gesehen sowie einige Bücher gelesen.
Und es gab so einige Änderungen zwischen Film und Buch.
Eventuelle Spoiler für Film & Buch:
Zum einen ist das St. Ägolius zum Anfang des Buches eigenständig und wird nicht von den Reinen geführt. Es wurde erst viel später in den Büchern übernommen. Vor allem sind Soren und Gylfie in den Büchern aber viel länger im St. Ägolius geblieben bis sie fliehen konnten. Das ging im Film alles recht schnell, was aber wsh. auch Sinn ergibt.
Der größte Unterschied ist aber Kludd - welcher im Buch gar nicht mit entführt wurde.
Außerdem fehlen einige Charaktere aus den Büchern im Film.
Ich glaube auch wie Soren und Gylfie Morgengrau und Digger getroffen haben war im Buch anders, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Aber trotzdem fand ich den Film nicht schlecht. Ich mochte die Soundtracks und die Animationen sehen auch echt schön aus. Vor allem fand ich den Ga'Hoole Baum echt schön dargestellt, auch wenn man da nicht alles gesehen hatte.